Videopremiere: SUNDL /// Diving To The Depths feat. Lina Gärtner

Mit Diving to the Depths gibt SUNDL einen ersten Einblick in seine neue Album-Veröffentlichung: nach zwei ersten Solo-Releases, SUNDL und SUNDL II, die Christian Sundls lang gehegter „Leidenschaft“ als Betreiber des Tapelabels Wilhlem Show Me The Major Label (60 VÖ seit 2008!) und gewissermaßen Cousteau des Wiener Undergrounds entspringend folgerichtig auf Kassette erschienen sind, erweist SUNDL sich mit nun als Shapeshifter – sowohl den Sound als auch das Format betreffend.

Konsequent führt er uns aber wieder in unterkühltes, zwielichtig-vernebeltes Terrain entlang des Styx, und bedient sich für die vorliegende Single-Auskoppelung erneut bei seinem Faible für abseitigen Surrealismus, geflochten aus poetischen Beschwörungen der französischen Dichterin Alice Paalen Rohan.

Im Video zu Diving to the Depths verwendet SUNDL verschiedene Techniken wie Splitscreen, Found-Footage-Material und Still-Images. Mit dabei ist Lina Gärtner, die dem Song auch ihre Stimme leiht – bekannt als Gitarristin und Sängerin von Just Friends and Lovers und Lonesome Hot Dudes.

Das Album SUNDL 3 wird im Frühjahr 2023 via Cut Surface auf Vinyl und digital released werden.

Hier geht’s zum Video von SUNDL /// Diving To The Depths feat. LIna Gärtner:

Video, Music, Recorded by Christian Sundl, Mixed by Philipp Forthuber,
Mastered by Dino Spiluttini, Photo by Marija Jociūtė, Layout by Tina Bauer