HEINZ RUDOLF KUNZE – “Auf frischer Tat ertappt – Das Jubiläum LIVE” – Release: 25.11.22

Mit seinem 11. Livealbum präsentiert Heinz Rudolf Kunze ein ganz besonderes Zeitdokument: 21 der größten Hits aus den letzten 40 Bühnenjahren, eingespielt von einer herausragenden Verstärkung und einem Heinz Rudolf Kunze, der laut eigener Aussage die Tour seines Lebens hatte.

Dein ist mein ganzes Herz”, “Mit Leib und Seele”, “Finden Sie Mabel”, “Meine eigenen Wege”, “Aller Herren Länder” und  “Lola” dürfen dabei ebenso wenig fehlen, wie Raritäten wie“Ein Traum” oder “Stirnenfuß”. Gemeinsam mit seiner Band zündet Kunze mit souveräner Leichtigkeit ein Feuerwerk aus alten und neuen Hits, schwelgt, croont, beschwört und erzählt wie in alten Zeiten. Der Meister ist zurück!

In den letzten beiden Jahren erging es HRK so wie vielen Musikschaffenden: Die große, ursprünglich für 2021 angesetzte, Tour zum 40-jährigen Bühnenjubiläum musste aufgrund eines bislang nie dagewesenen, weltweiten Lockdowns verschoben werden. Unklar die Prognose, traurig die Fans und ein betrübter Künstler. Doch dann der Lichtblick: 2022 kann die lang ersehnte Bandtour mitsamt der „Verstärkung“ stattfinden! Gemeinsam mit Musikern, die bereits für große Bands und Künstler wie Howard Carpendale, Helene Fischer und Selig auf der Bühne standen, zündet Kunze mit souveräner Leichtigkeit ein Feuerwerk aus alten und neuen Hits, schwelgt, croont, beschwört und erzählt wie in alten Zeiten. 

Natürlich nicht ohne die inzwischen viel besprochenen, sozialkritischen Prosatexte, die er zwischen den Songs mit viel Hingabe, Witz und kluger Beobachtungsgabe präsentiert. 

Eine Doppel CD mit 21 Songs, die sowohl eingefleischten als auch neuen Fans besondere Einblicke und Hörerlebnisse bieten und ein Geschenk an alle, die dabei waren und es noch sein wollen. Der Meister ist zurück!

Das Album auf Spotify streamen: