SONATA ARCTICA: Erste Single ‚I Have A Right‘ vom neuen»Acoustic Adventures – Volume Two« veröffentlicht!

Die finnischen Power/Melodic Metal-Ikonen Sonata Arctica haben kürzlich die Veröffentlichung des zweiten Teils ihrer „Acoustic Adventures“ angekündigt, welcher am 30. September 2022 über Atomic Fire Records erscheinen wird! Heute wurde als erste Single die Akustik-Adaption von „I Have A Right“ veröffentlicht, zusammen mit einem Lyric-Video, welches hier auf YouTube zu finden ist:

Keyboarder Henrik „Henkka“ Klingenberg sagt: „Wir haben „I Have A Right“, das vom Album „Stones Grow Her Name“ stammt, erstmals vor zehn Jahren als Single veröffentlicht. Seitdem ist der Song ein fester Bestandteil unserer Live-Sets und jetzt mit den „Acoustic Adventures“-Touren und -Alben haben wir das Gefühl, dass dem Song neues Leben eingehaucht wurde, vor allem weil auch die neue Aufnahme ganz anders als das Original geworden ist. Es war wirklich schwer, Singles für die „Acoustic Adventures“-Alben auszuwählen, aber ich denke, irgendwo muss man ja anfangen, oder? Hört euch den Song an, bald kommt noch mehr, danke!“

Streamt/downloadet die Single hier:

https://sonataarctica.afr.link/IHaveARightPR.