THE CURE: 30 Jahre “Wish” – Die Jubiläumsedition erscheint am 25.11.22 + im November auf Tour in Deutschland!

Die Kultband “The Cure” hat vor 30 Jahren ihr wegweisendes Album “Wish” herausgebracht. Darin enthalten waren unter anderem die Hitsingles „High”“A Letter To Elise” und ihr erfolgreichster Song “Friday I’m In Love”. Zur Feier dieses Jubiläums erscheinen gleich mehrere Neuauflagen des Albums mit vielen bislang unveröffentlichten Tracks und neu gemasterten Versionen. Hört jetzt hier rein!

„Wish“, veröffentlicht im April 1992, erreichte bei seiner Veröffentlichung Platz 1 der britischen Albumcharts sowie Platz 2 in den USA, wo es für einen Grammy in der Kategorie Best Alternative Music Album nominiert wurde. Die Single “Friday, I’m in Love” gehört zu den The Cure-Klassikern, die bis heute das Publikum begeistern.

Die erste Singleauskopplung aus dem Album, “High”, wurde im März 1992 veröffentlicht und erreichte Platz 8 der britischen Single-Charts, aber das Album ist wahrscheinlich am besten für die zweite Single, “Friday I’m In Love”, bekannt, die im Mai 1992 Platz 6 erreichte. Die 3. und letzte Single aus dem Album war “A Letter To Elise”, die im Oktober 1992 auf Platz 28 landete.

The Cure im November 2022 auf Tour:

Britische Legenden THE CURE im Herbst 2022 für sieben Arena-Shows in Deutschland! Veröffentlichung eines brandneuen Studioalbums angekündigt!