Concert-Story: Die Vikings & Lionhearts Tour von AMON AMARTH, MACHINE HEAD und THE HALO EFFECT

Die Vikings & Lionhearts Tour von AMON AMARTH, MACHINE HEAD und THE HALO EFFECT haben u.a. auch in Frankfurt halt gemacht.

Opener der abendlichen Shows auf der Tour sind THE HALO EFFECT. Vielen dürften die Mitstreiter der Band (Sänger bekannt sein, da es sich um ehemalige IN FlAMES Kollegen handelt. Der mehr als sympathische Sänger Mikael Stanne ist u.a auch noch in seiner Band DARK TRANQUILLITY aktiv. Das Debüt Album von THE HALO EFFECT solltet Ihr euch unbedingt anhören, sofern Ihr es noch nicht kennt:

Die Songs des Albums „Days of the Lost“ eignetet sich hervorragend der Frankfurter Festhalle einzuheizen. Nach der Show hat es die Band sichtlich genossen, die Stimmung des Puplikums in sich aufzusaugen um dann noch zur anschliessenden Show von Machine Head sich an einem Bierstand vor der Bühne unter die Fans zu mischen.

Fotos der Show von THE HALO EFFECT:

https://picture-rebels.com/the-halo-effect-280922-frankfurt

Weiter ging es dann mit MACHINE HEAD. Die Ban und insbesondere Sänger Rob Flynn waren sichtlich von der Kuppel der Festhalle begeistert. Die Begeisterung schlug auch auf ein sehr energiegeladenes Set durch und erfasste natürlich auch die anwesenden Fans. Untermalt von Pyros gab es auch u.a. Songs aus dem aktuellen Album “ Of Kingdom and Crown“ zu hören, das Ihr euch hier reinziehen könnt:

Fotos der Show von Machine Head gibt es hier:

https://picture-rebels.com/machine-head-280922-frankfurt

Nachdem den Besuchern schon allein wegen der Pyros bei Machine Head eingeheizt worden war, gab es mit AMON AMARTH pure Melodie Viking Metal.

Showmäßig sind die Schweden schon seit Jahren eine sichere Bank. Egal ob musikalisch oder auch von der Bühnenshow her. AMON AMARTH verstehen es Ihre Fans perfekt zu unterhalten. Mit reichlich Pyros und einem sich wechselnden Bühnenbild mit Vikinger Statuen und Seedrachen wurde so einiges geboten. Über all dem war die musikalische Auswahl der Garant für einen perfekten Abend inklusive ordentlich Nackenschmerzen bei so manchem Metalhead.Natürlich gab es auch Ihr Songs aus dem aktuellen Album „The Great Heather Army“, das Ihr euch hier anhören könnt:

Fotos der Show von AMON AMARTH gibt es hier:

https://picture-rebels.com/amon-amarth-280922-frankfurt

Al Pics by Picture-Rebels.Com

Weitere Dates der Tour: